Gäste: Tobias Burger & Duo Funk & Wegener

2017-12-09 - 30 Jahre BGL - Duo Funk & Wegener - BurgerWer hätte das 1987 gedacht? Aus der spleenigen Idee wurde eine der ältesten Reihen für akustische Gitarrenmusik in Deutschland. Wir können uns vor Anfragen aus dem In- und Ausland nicht retten. Es gibt acht Termine im Jahr und die sind dann schnell vergeben.
Zum Jubel haben wir Tobias Burger eingeladen, der noch nie in der „Passage“ gespielt hat. Er ist Liedermacher im wahrsten Sinne des Wortes, der seine engagierten, gefühlvollen Texte selber schreibt und seinen Melodien mit raffinierter Gitarrenbegleitung versieht. Dazu kommt diese tolle Stimme, deren Sound noch lange nachklingt.
Duo Funk & Wegener - die beiden Göttinger Vollblutmusikanten sind wahre Meister in der Spielweise der Resonatorgitarren, Dobros, Weissenborn und Hawaigitarren! Peter Funk hat auch zwei empfehlenswerte Schulen geschrieben. Aber auch auf der Steelstring und in Kombinationen umgarnen sie uns mit Folk, Blues, Hawai und Swing.
Bunki wird auch dabei sein und in die Saiten greifen!

    www.detlefbunk.de
www.burgerlieder.de
www.funk-wegener.de